Gingko – Obstbau im Schwarzwald

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb im südlichen Schwarzwald. Seit über 26 Jahren pflegen wir unsere Obstbäume und Beerensträucher, ernten ihre Früchte und verfeinern sie zu kleinen Gaumenfreuden. Für alle, die guten Geschmack als Genuss betrachten und ehrliche Produkte zu schätzen wissen. 

Bei der Wahl unserer Obstgehölze haben wir uns bewusst für alte Sorten entschieden. Bei uns wachsen robuste Apfelsorten wie Boskoop oder Bohnapfel, Kohlenbacher oder Schafsnase und klassische Birnensorten wie die Gräfin von Paris, die Schweizer Wasserbirne oder Williams Christ. Dazu kommen Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen, sowie unterschiedlichste Beerensträucher: Schlehen und Sanddorn, Stachelbeeren und Johannisbeeren. Unsere Lieblingsbeere aber ist die Himbeere – bei uns die Sorte „Autumn Bliss“, die unserem Himbeerlikör ein einmaliges Aroma verleiht. 

Alle Früchte werden von uns selbst verarbeitet. Wir verwenden große Sorgfalt darauf, das volle Aroma unserer Früchte durch alle Stufen der Verarbeitung zu erhalten und zu verfeinern. Manchmal stehen wir zu zweit im Gewölbekeller und tasten uns über viele Stunden und Tage an den richtigen Geschmack heran. Erst wenn wir beim Probieren sagen „Wow! Das ist es!“, dann wissen wir: Jetzt ist soweit. 

Wir freuen uns, wenn Sie auf den Geschmack kommen! 

Ihr Team von Ginkgo

Markus Schütterle & Gosia Podedworna 

„In unseren Produkten stecken nur hochwertige Früchte und mittlerweile 30 Jahre Erfahrung. Wir verwenden keine chemischen Spritzmittel und düngen nur mit Kompost. Wir möchten ehrliche Produkte verkaufen und keinen schönen Schein.

Ihr Gingko-Team